Translate

Montag, 1. Februar 2010

Rainy Day

Hallo zäme. Heute nach langer Zeit regnet es wieder überaus heftig. Dies sollte unseren Wassertank endlich wieder ordentlich füllen! Leider musste ich heute in der Gallerie arbeiten und ich hatte ein wenig Schiss die halbstündige Fahrt mit dem Auto durch den Sturm zu fahren. Teilweise habe ich fast nichts mehr gesehen und bin sehr langsam gefahren. Wenigstens hatte ich die ganze Fahrt kein Gefährt hinter mir (Neuseeland hat ja nicht so viele Einwohner) und ich konnte mir Zeit lassen. Die Arbeit in der Gallerie macht mir sehr Spass. Es läuft immer irgendetwas: Künstler kommen vorbei, Gespräche mit Touristen, Kunstsammler kommen für Käufe vorbei usw. Der erste Kunde gestern war ein Maori. Ein Original. Er kam noch einmal in die Gallerie zurück nur um sich bei meiner Kollegin Mere in maori zu erkunden ob ich schon verheiratet sei! Mussten ziemlich lachen, als sie mir dies später erzählte. Mere ist auch eine Maori und es ist toll mit ihr zu arbeiten und gleichzeitig etwas von der Maori-Kultur mitzukriegen. Meine Arbeitskollegin auf dem Foto ist Jan und kommt ursprünglich aus England. Sie ist eine Künstlerin und malt auch Bilder für die Gallerie (Bild mit Mädchen im Hintergrund). Bin im Moment auch motiviert zu malen, bin jedoch im Moment erst ein wenig auf Themen- und Ideensuche.

1 Kommentar:

  1. Kia Ora Gaby
    Sorry about the weather, I try my best ('we need more sun', 'too hot', 'we need rain' $!#@!), haven't been a NZ weather God for a long time. By the way I've been to your wonderful gallery! And Pingvina and me read all your posts!
    See ya, Pings

    AntwortenLöschen